WOMANESS
01.22.2023VOM WEBSEITEBESUCH ZUM KAUF, MIT AUFKLÄRUNGSINHALTEN ZUR MENOPAUSE
Die Mitbegründerin von Womaness, Sally Mueller, kannte sich bereits mit dem Großhandel aus, als sie die dreizehn Produkte der Marke aus den Bereichen Hautpflege, Körperpflege, Wellness, sexuelle Gesundheit und Inkontinenz im Jahr 2021 auf ihrer Website und in ausgewählten Target-Filialen einführte.
Womaness wusste jedoch, dass Amazon eine entscheidende Rolle in ihrer Wachstumsstrategie spielen würde. Ein großer Teil der Zielgruppe befand sich bereits auf dem Marktplatz, um nach Produkten für die Wechseljahre zu suchen.
Die Brand wandte sich an das Marketplace Distribution Team von Front Row, um ihre Präsenz auf dem Marktplatz aufzubauen.
DER ANSATZ
DIE DEMYSTIFIZIERUNG DER WECHSELJAHRE
Viele Frauen fast nichts über die Wechseljahre, bis sie selbst davon betroffen sind. Das macht die Aufklärung, in Form von hochwertigem Inhalten, zum entscheidenden Faktor für den Erfolg der Marke, sowohl online als auch im echten Leben.
Auch auf Amazon waren Aufklärungsinhalte essenziell, um das Interesse neuer Kunden zu wecken.
INHALTE KONVERTIEREN
Zu Beginn der Zusammenarbeit war Amazon als Vertriebskanal neu für die Brand. Heute generiert Womaness etwa 15% ihres Umsatzes über den Marktplatz.
Durch die Weiterführung der erarbeiteten Strategien und der regelmäßigen Aktualisierung der Aufklärungsinhalte wird erwartet, konstant neue Kundinnen für die Brand zu gewinnen und den Umsatz auf bis zu 25% des Gesamtumsatzes der Brand zu steigern.