Commerce Catalysts

Business Intelligence

Andere Lösungen sind datenorientiert.
Unsere ist zusätzlich markenorientiert.

Wir sind ein auf den Handel fokussiertes Unternehmen, das die Marken unserer Kunden auf ein neues Erfolgsniveau bringt. Und wir brauchten ein Tool, mit dem wir schnell große Mengen an Informationen betrachten, verarbeiten und interpretieren können, und das uns dabei umfangreiche, fundierte und umsetzbare Ergebnisse liefert. Wir konnten nichts finden, was gut genug war. Also haben wir es selbst entwickelt. Und wir haben es so gut gemacht, dass es inzwischen ein Eigenleben entwickelt hat.

Unsere firmeneigene Technologie heißt Catapult, weil sie es ermöglicht, auf der Grundlage von Echtzeiteinblicken und Marktinformationen die wirkungsvollsten Entscheidungen für dein gesamtes E-Commerce-Management zu treffen.

Catapult Amazon

Umsetzbare Analysen,
die 1P- und 3P-Amazon-Verkäufer wirklich voranbringen

Erhalte tiefgreifende Dateneinblicke, die du über Länder, komplexe Produktsortimente und einzelne Marken hinweg verfolgen kannst, während sich gleichzeitig die Wirkung deiner Werbeausgaben überwachen und optimieren lassen.

  • Amazon Retail Analytics

    Entscheide auf der Grundlage von tagesaktuellen Einzelhandelsdaten, die stets auf der richtigen Abstraktionsebene bereitgestellt werden, was wirklich deine Aufmerksamkeit wert ist.

  • Amazon Digital Shelf

    Überwache effizient deine Produktangebote sowie den Markt, um immer zu wissen, wo du gerade stehst. Halte deine Bestände auf dem neuesten Stand und profitiere schnell von Kundenfeedback.

  • Amazon Media Analytics

    Wir bieten dir globale Leistungstransparenz, damit du die Wirkung deiner Medieninvestitionen maximieren können. Steigere die Sichtbarkeit und den durch deine Kampagnen generierten Zusatzumsatz.

  • Amazon Seller Operations

    Überwache die wichtigsten KPIs und triff' anhand von Echtzeitdaten optimale Entscheidungen darüber, was den Umsatz deines Unternehmens steigert.

Catapult multi-channel

Der 360°-Blick auf dein gesamtes Unternehmen

Mit einem ganzheitlichen Überblick deiner Werbe- und Einzelhandelskanäle erhältst du verwertbare Erkenntnisse, die du vorher noch nie gesehen hast.

  • Multi-Channel Impact Report

    Eine All-in-One-Ansicht, mit der du dein Geschäft hinsichtlich deiner wichtigsten organischen und bezahlten Medien sowie Vertriebskanäle überwachen kannst.

UNSERE KUNDEN

KUNDENSTIMMEN

  • Der BI-Service von Front Row [Catapult] hilft mir täglich, einen klaren Überblick über unser laufendes Geschäft zu bekommen. Ob es sich um eine detaillierte Analyse des Umsatzes in verschiedenen Zeitperspektiven oder eine Tiefenanalyse von Net PPM handelt - alles lässt sich einfach auf Knopfdruck und vor allem sehr übersichtlich darstellen.

    Sandra Schalück

    Head of Digital Business, Leonardo (glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG)

    vonBusiness Intelligence

  • Catapult hilft uns, bessere und schnellere Entscheidungen auf der Grundlage von Daten zu treffen. Die Berichte und Tools revolutionieren unsere Arbeitsweise und ermöglichen uns, in Echtzeit und teamübergreifend mit komplexen Daten zu arbeiten.

    Lukas Märtin

    Digital Commerce Activation Manager, Unilever

    vonBusiness Intelligence

  • Die BI-Reports von [Catapult] helfen uns, die Ursachen für Entwicklungen in unserem Unternehmen schnell zu erkennen und dadurch bessere Entscheidungen zu treffen.

    Philip Graeger

    User and Retail Marketing Home and Garden, Bosch Power Tools

    vonBusiness Intelligence

  • Die BI-Reports von Front Row [Catapult] helfen uns, Trends in unserem Geschäft viel schneller zu erkennen und bessere datengestützte Entscheidungen zu treffen, sogar bis hinunter zur Produktebene.

    Marion Drossard

    Head of Amazon Team, Universal Pictures

    vonBusiness Intelligence

  • Vom Data Crawling bis zur Analyse und Visualisierung in Power BI unterstützt uns Front Row [Catapult] proaktiv und zuverlässig bei der Umsetzung von BI-Projekten.

    Marcus Bräuchle

    Product Owner Data Hub, Bosch Power Tools

    vonBusiness Intelligence

Triff das Team

  • Benjamin WeyrichManaging Director Catapult & Analytics
  • Lukas MoorsManagin Director Catapult
  • Tim NeddenManaging Director, Ecommerce Management
  • Mark WieczorekChief Insights Officer
  • Sven KochManaging Director, Commercial Management
  • Jan BechlerManaging Director, Front Row Europe

Entdecke alle Bereiche

  • Marketplace
    Distribution

    Im Rahmen unseres Partnerschaftsmodells kaufen wir deine Produkte an und bieten vollumfängliche Marketing- und Logistiklösungen, die das Wachstum deiner Brand bei Amazon und Walmart.com fördern.

  • E-COMMERCE
    MANAGEMENT

    Wir bauen dein E-Commerce Geschäft aus, indem wir dich bei der Umsetzung deiner digitalen Marktplatz- und Werbeaktivitäten beraten, operativ unterstützen und deine Conversions auf allen wichtigen Plattformen optimieren.

  • DIGITAL
    MARKETING

    Wir nutzen das Flywheel aus Performance Marketing, SEO, Social, E-Mail-Marketing, CRM und mehr - für 360°-Kampagnen, die deinen ROI steigern.

  • CONTENT
    CREATION

    Ganz gleich, ob Evergreen-Content oder Content für Produktneuheiten: Wir entwickeln Konzepte, Social Media Content, E-Mail Marketing, Social und Streaming Ads sowie Foto- und Videomaterial.

  • STRATEGIE
    UND DESIGN

    Wir schaffen die Rahmenbedingungen für spannendes Storytelling mit emotionalen Geschichten, für einprägsame Markenidentitäten, für ganzheitliches Design und für beeindruckende Einzelhandelsumgebungen.

  • Sprich mit uns

    Bist du bereit, dein kommerzielles Wachstum zu steigern? Beschreib' uns deine Vision und Pläne.