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12.31.2018
D2CContentBlog

Vergrößere deine Instagram Followerschaft mit Boosted Posts

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Insight

Wie kannst du deine Instagram Followerschaft jeden Monat signifikant vergrößern? Kaufst du sie? Nein. Profilen folgen und nicht folgen? Nein! Das sind zwei weit verbreitete Verhaltensweisen in der Welt der sozialen Medien, die am schnellsten dazu führen, dass dein Unternehmensprofil entweder gesperrt wird oder deine Engagement-Zahlen sinken, weil der Algorithmus dich bei der Anzeige deiner Beiträge benachteiligt.

Wie kannst du also deinen Einfluss auf Instagram deutlich vergrößern?


Und noch besser: Wie kannst du die Zahl der Menschen, die sich für deine Marke interessieren und zu Kunden werden könnten, erhöhen?


Die Antwort ist einfach
: Lege ein monatliches Werbebudget für Instagram fest und fange an, deine ansprechendsten Medien zu boosten.


Egal, ob dein Budget 100 oder 100.000 Euro pro Monat beträgt, du wirst Wachstum sehen! Auf Instagram haben Unternehmensprofile die Möglichkeit Beiträge für "Profilansichten", "Mehr Profilbesuche" oder "Menschen in der Nähe einer Adresse erreichen" zu boosten. 


Das Boosten von Beiträgen für "Profilansichten" ist die effektivste und effizienteste Methode, um Gleichgesinnte anzusprechen und sie auf dein Profil zu bringen. Hier sind unsere Best-Practice-Empfehlungen zum Boosten von Medien für Profilansichten.


Wie du Posts auf Instagram für mehr Profilansichten boostest


1. Starte mit Video


Videos schneiden IMMER besser ab und werden vom Instagram-Algorithmus bevorzugt. Wenn du also qualitativ hochwertige, ansprechende Medien in Videoform hast, ist das die beste Art von Medien, die du boosten kannst.


2. Booste organische Posts


Wenn du ein statisches Foto boostest, solltest du die Posts boosten, die organisch am besten abschneiden. Diese werden wahrscheinlich auch gut ankommen, wenn du Geld in sie investierst.


3. Weniger ist mehr


Boostet lieber weniger Posts pro Monat mit mehr Budget, als viele Posts mit kleineren Beträgen. Instagram ist eine kostenpflichtige Plattform, und besonders in der Beauty Welt musst du eine Menge Geld ausgeben, um wettbewerbsfähig zu sein.


4. Achte auf dein Timing


Lass deine Boosted Posts drei bis neun Tage lang laufen. Das ist die beste Zeitspanne, um mehr Geld pro Tag auszugeben und deine Anzeige im Gebotssystem des Algorithmus höher zu platzieren.


5. Erstelle eine maßgeschneiderte Zielgruppe  


Verwende NIEMALS, NIEMALS die Option "Automatische Zielgruppe". Erfahrungsgemäß führt eine gezielte Auswahl deiner Zielgruppe zu einem deutlich höheren ROI - schließlich kennst du deine potenziellen Kunden am besten.


6. Füge einen CTA hinzu


Bevor du einen Beitrag boostest, ändere deine Überschrift und füge eine Handlungsaufforderung hinzu. Das kann etwas Einfaches sein, wie z. B. "Folge @(deinHandle)", um der Zielperson mehrere Möglichkeiten zu geben, innerhalb des Beitrags auf dein Profil zu klicken. Wenn deine ursprüngliche Überschrift zum Beispiel lautete "Wir haben die Farbkosmetik, ohne die du nicht leben kannst", dann füge hinterher einen CTA hinzu wie "Folge @(yourhandle) für weitere exklusive Inhalte, lustige Werbegeschenke und mehr!"


7. Verwende Influencer Content


Wenn du mit namhaften Influencern zusammenarbeitest und dir die Medien gehören, die sie für dich erstellt haben, solltest du sie boosten! Durch das Boosten von Influencer-Inhalten kannst du Menschen ansprechen, die diese bekannte Person mögen und andere, die ihnen in ihren Interessen und Verhaltensweisen ähneln.


8. TESTEN, TESTEN, TESTEN!


Scheue dich nicht, verschiedene Zielgruppen und Medientypen auszuprobieren - habe Spaß daran, mit geboosteten Beiträgen herumzuspielen. Jede Marke ist anders, deshalb ist es wichtig, dass du durch Testen herausfindest, was für dein Unternehmen am besten funktioniert.

Worauf wartest du noch? Booste los!