Commerce Catalysts

Visual Merchandising

Visual Merchandising with Front Row
WYN Beauty Front Row

 Großartiges Visual Merchandising lenkt Aufmerksamkeit, weckt Emotionen und inspiriert zum Handeln – durch das Zusammenspiel von menschlicher Bewegung, visuellem Storytelling und gestalterischer Einheit.

Momente gestalten, die Shopper zum Stehenbleiben, Hinschauen und Kaufen bringen

Bei Front Row entwickeln wir visuelle Systeme, die Ihre Marke im stationären Handel zum Leben erwecken. Wir übersetzen Markenstories in shoppbare Erlebnisse und nutzen Technologie, um Online-Verkäufe und Social Engagement zu steigern.

Von Schaufenstern bis zu Planogrammen – wir verwandeln Ihre Verkaufsfläche in ein Markenerlebnis. Unser Visual Merchandising orientiert sich an Ihrer Marken-DNA, Saisonalität und dem Verhalten Ihrer Zielgruppe – ob für Flagship-Stores, Handelspartner oder aufmerksamkeitsstarke Retail-Momente.

Unsere Leistungen umfassen:

  • Visual Merchandising Strategien & Guidelines

  • Schaufensterdesign & Fixture-Konzepte

  • Produktpräsentation & Planogramm-Entwicklung

  • Saisonale Updates & Promotion-Aktionen

  • In-Store-Beschilderung, Orientierungshilfen & Storytelling

Händler-spezifische Anpassungen (z. B. Sephora, Ulta, Target)

Warum das wichtig ist:

Visual Merchandising ist Performance-orientiertes Design. Richtig eingesetzt, verlängert es die Verweildauer, steigert die Conversion und stärkt den Markenauftritt auf einen Blick. Wir entwickeln skalierbare, flexible Systeme, die verkaufen.

Von Markenstrategie und Namensgebung bis hin zu visueller Identität und Verpackung haben wir von Grund auf mit Serena Williams zusammengearbeitet, um eine Beauty-Marke aufzubauen, die bewegt, ohne Kompromisse bei Qualität oder Ästhetik einzugehen.