Bio
Michelle Lee ist eine preisgekrönte Führungspersönlichkeit in der Beauty- und Lifestyle-Branche. Weitreichende Anerkennung erlangte sie für ihre sechsjährige Amtszeit als Chefredakteurin von Allure, wo sie das legendäre Beauty-Magazin in eine innovative, vielschichtige Marke verwandelte.
Nach ihrer Zeit bei Allure war sie Vice President of Global Editorial & Publishing bei Netflix. Dort leitete sie ein globales Team von über 100 Mitarbeitenden auf mehreren Kontinenten und steigerte die Markenbindung und Begeisterung für ein vielfältiges Angebot an Serien und Filmen über Social Media, digitale Plattformen, Print und Podcasts.
2021 wurde sie als Adcolor Legend ausgezeichnet – in Anerkennung ihrer langjährigen Arbeit in den Bereichen Diversität und Inklusion. Bereits 2017 ehrte sie Adweek als Editor of the Year, während Allure zur Magazine of the Year gekürt wurde – insbesondere für bahnbrechende Meilensteine wie das This Is American Beauty-Cover im Juli 2017 mit dem Model Halima Aden im Hijab oder das Versprechen vom September 2017, den Begriff „Anti-Aging“ aus dem Sprachgebrauch zu streichen, das weltweit Diskussionen über den Umgang mit dem Thema Altern auslöste.
Vor ihrer Zeit bei Allure war Lee Chefredakteurin von NYLON. 2015 gründete sie NYLON Studio, die hauseigene Kreativagentur des Unternehmens, und wurde anschließend zur Chief Marketing Officer befördert. In dieser Doppelrolle verantwortete sie sowohl redaktionelle Inhalte als auch die Konzeption und Umsetzung nativer Werbung. Zuvor war sie Mitgründerin und CMO der Branded-Content-Agentur Magnified Media.
Lee war Scout für Sequoia Capital und Beraterin bei Silicon Foundry. Vier Jahre lang war sie Vorstandsmitglied von ColorComm und ist derzeit im Board von Gold House sowie im Beirat von Act to Change aktiv. Sie berät außerdem den Wachstumsinvestor Provenance und ist Teil des Operators Program von Halogen Ventures.
Mit Michelle an der Spitze verdoppeln wir unseren Fokus auf das, was Marken ikonisch macht: die Verbindung von kultureller Relevanz, kreativer Exzellenz und digitaler Innovation – um die Zukunft von Beauty-, Wellness- und Lifestyle-Marken zu gestalten.