BLUEMERCURY
01.11.2023BLUEMERCURY: MEHR SOZIALE REICHWEITE DURCH CONTENT IM UGC STIL
![](https://images.prismic.io/frontrow/be20d217-4be4-490d-b146-482723a025a0_ConsciousB_Beauty_Coop_Blue_Mercury_2209_IL6336_1x1.jpg?auto=compress,format&rect=124,0,2054,1284&w=1440&h=900)
Im Jahr 2022 haben wir die Social Media Strategie von Bluemercury deutlich verändert. Grund hierfür waren Updates des Instagram-Algorithmus, die das Format "Video" zu einer der wichtigsten Content-Säulen auf der Plattform machten. Die Anpassung der Strategie war ein voller Erfolg: Durch die Steigerung der Posting-Frequenzen von Videoinhalten - insbesondere im organischen und UGC-Stil - wurde der Gesamterfolg der Marke gesteigert.
WIR ARBEITETEN MIT DEM INTERNEN BLUEMERCURY-TEAM ZUSAMMEN, UM NEUE KREATIVE KONZEPTE EINZUFÜHREN
![](https://images.prismic.io/frontrow/380e89df-2b5e-48ee-86e0-fca91364c418_Bold_Eyes_1_1x1_Blue_Mercury_2304_Alford_2732+1.jpg?auto=compress,format&rect=0,76,1357,1019&w=566&h=425)
![](https://images.prismic.io/frontrow/a4b3d9ce-a656-42d9-a742-4c48e625e14f_Self_Tanner_1x1_Blue_Mercury_2207_Alford_4592.jpg?auto=compress,format&rect=0,953,4244,3187&w=566&h=425)
Wir stellten dem Team unser Wissen über alle Algorithmus-Updates zur Verfügung und entwickelten gemeinsam neue Werbekampagnen. Die unten stehenden Kennzahlen zeigen, wie unsere Arbeit und Detailtreue für jede einzelne Strategie - bezahlte und organische - in signifikanten Erfolgen und Wachstum der Marke auf der Plattform resultierten.
![](https://images.prismic.io/frontrow/9e05c199-c148-4dad-8dcf-2f06abbe33f3_ezgif.com-optimize.gif?auto=compress,format&rect=0,0,600,600&w=448&h=448)
ERGEBNISSE
PAID SOCIAL
15%
UMSATZSTEIGERUNG
57%
STEIGERUNG DER KONVERSIONSRATE
27%
ROAS ANSTIEG
ERGEBNISSE
PAID SEARCH
20%
UMSATZSTEIGERUNG
111%
STEIGERUNG DER CONVERSION RATE
79%
ANSTIEG IN KÄUFEN