Commerce Catalysts

KINFIELD

01.03.2023
E-Commerce

LAUNCH DER BEAUTY BRAND KINFIELD AUF AMAZON

E-Commerce
ÜBERBLICK

Um den ersten digitalen Vertriebskanal außerhalb der eigenen Website zu etablieren, wandte sich die Outdoor-Hautpflegemarke Kinfield an die E-Commerce Management Abteilung von Front Row. Kinfield, eine "Shark Tank"-Erfolgsgeschichte, verwendet natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe, um Produkte wie Mückenschutzmittel, Aloe-Spray und Sonnenschutzmittel zu entwickeln. Kinfield brauchte einen Agenturpartner, der alle Aspekte des Geschäfts auf Amazon.com ankurbeln konnte. Das umsatzbasierte Managed-Service-Modell von Front Row unterstützt Kunden wie Kinfield nicht nur bei der Einführung von Produkten auf neuen Plattformen, sondern führt Marken auch zu langfristigem E-Commerce-Erfolg.

DER ANSATZ

UM EINEN ERFOLGREICHEN START AUF AMAZON ZU ERMÖGLICHEN, HABEN WIR UNS AUF HOCHWERTIGEN CONTENT UND STRATEGISCH PLATZIERTE WERBUNG KONZENTRIERT.

Wir investierten in die Anpassung der visuellen Identität von Kinfield auf Amazon, um zu unterstreichen, wie sehr sich die Ästhetik der Marke von den traditionellen Wettbewerbern im Outdoor-Segment abhebt. Das trendige Design von Kinfield spricht die Zielgruppe an und spiegelt die hohe Qualität des Produkts wider. Außerdem bringt es die Marke näher an High-End-Hautpflegeprodukte heran. Die sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe und die Produktentwicklung von Kinfield erlaubt, die Produkte in ein höheres Preissegment einzuordnen als konkurrierende Low-Budget-Outdoor-Produkte.

DAS ZIEL

HERVORHEBUNG DER VIELFÄLTIGEN PRODUKT-VORTEILE DURCH VISUALISIERUNG

Visuelle Inhalte helfen dabei, den Verbraucher über die vielen Vorteile der Produkte aufzuklären. Kinfield zeichnet sich nicht nur durch die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe aus, sondern auch dadurch, dass die Produkte oft unkonventionelle Kombinationen von Produkt-Vorteilen aufweisen, die für die Verbraucher neu sein könnten. Ein Produkt kombiniert zum Beispiel die aufhellenden Eigenschaften eines Highlighters mit einem Sonnenschutzmittel, während ein anderes Insektenschutzmittel mit Körperduft kombiniert. Unsere Produktbilder auf Amazon bringen die Geschichte der Marke Kinfield auf die neue Plattform und zeigen gleichzeitig, wie die Produkte und ihre Inhaltsstoffe die Probleme der Zielgruppe lösen.

DIE STRATEGIE

TARGETING VON ZWEI ZIELGRUPPEN

Um die Verbraucherinnen und Verbraucher zu den sorgfältig ausgearbeiteten Produktinhalten zu führen, haben wir eine Werbestrategie entwickelt, die die Sichtbarkeit für relevante Zielgruppen erhöht. Zunächst haben wir Verbraucher angesprochen, die nach natürlichen Produkten ohne schädliche Inhaltsstoffe suchen. Als Nächstes haben wir sowohl Verbraucher, die nach Outdoor-Produkten (Insektenschutzmittel, Juckreizstiller, After-Sun-Pflege) als auch nach Hautpflegeprodukten (Feuchtigkeitscremes, Textmarker, Gesichtsmasken) suchen, angesprochen.

DAS ERGEBNIS

5X HÖHERER UMSATZ ALS ERWARTET

Die Einführung auf dem US-amerikanischen Markt war sehr erfolgreich. Die Anzahl der verkauften Einheiten hat sich in der ersten Zeit nach der Markteinführung (im Vergleich zur Vorwoche) mehr als vervierfacht, der Umsatz lag fünfmal höher als erwartet. Unsere Werbekampagnen erreichten in dieser Zeit einen ROAS von 3 - ein starker ROAS für eine neue Marke im hart umkämpften Hautpflege-Segment..