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12.11.2022
Marktplätze

Organische und bezahlte Strategien (plus TikTok) nutzen, um den Amazon-Umsatz um über 100% zu steigern

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ÜBERBLICK

Versed trat an uns heran, um eine Markenpräsenz auf Amazon zu etablieren, Drittanbieter abzuwehren und die Umsätze nach einer Phase explosiven Wachstums auf der E-Commerce Webseite zu steigern.

INSIGHTS

ANALYSE UND IDENTIFIZIERUNG DES ORGANISCHEN RANKING POTENZIALS VON VERSED

Im ersten Schritt bewertete unser Team die Händlerumgebung und ermittelte den Bedarf an Inhalten für die Produktdetailseiten. Es untersuchte das Suchvolumen auf Amazon, um die Größe des Potenzials für die Marke einzuschätzen und identifizierte anschließend relevante Keywords, für die Versed organisch ranken könnte. Ziel hierbei war es, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen, sobald ein Verbraucher auf Amazon über die Suchleiste "Versed" oder einen anderen Markenbegriff eingibt.

DIE UMSETZUNG

VIDEO CONTENT FÜR DIE STEIGERUNG DES ERFOLGS NUTZEN

Je nach Geschwindigkeit der Abverkäufe haben wir die verfügbaren Produkte auf der Angebotsseite nach oben oder unten geschoben. Zusätzlich haben wir Inhalte entwickelt, die sich an den Absichten der Kunden orientierten und gleichzeitig so nah wie möglich Sprache anderer DTC- und Vertriebskanäle von Versed gehalten haben. Videoinhalte waren ebenfalls entscheidend, um die Interaktion mit den Kunden zu fördern. Nachdem wir die Storefront der Brand überarbeitet hatten, konzentrierten wir uns auf die tatsächliche Performance.

DER VIRALE EFFEKT

Ein organisches TikTok mit der beliebten Gesichtsmaske der Marke "Doctor's Visit" ging viral. Unser Team stellte fest, dass das Suchvolumen auf Amazon in die Höhe schoss und konnte zusätzliche, demografische Daten der Kunden sammeln. Diese Daten wurden wiederum genutzt, um Kunden, die "Doctor's Visit" gekauft hatten, ein breiteres Spektrum von Versed-Produkten vorzustellen.

Anstieg der Umsätze im Vergleich zum Vormonat

100%

Dank des effizienten Budgeteinsatzes, strategischer Planung und der Anwendung bewährter Best Practices konnte Versed einen durchweg positiven ROI erzielen. Die Mischung aus organischen und bezahlten Strategien resultierte in einer Umsatzsteigerung von Monat zu Monat um mehr als 100 %.

KUNDENSTIMMEN

Diese Agentur ist eine der führenden in diesem Bereich. Die Zusammenarbeit mit dem Team war ein Traum, weil es so viel Fachwissen hat und tolle Empfehlungen gibt, die ich in unserer Dot-Com-Erfahrung und dem gesamten digitalen Ökosystem nutzen kann.

Will Matalene

VP, Growth, Versed